Über uns

/Über uns
Über uns 2022-01-22T11:57:11+01:00

Die Tauchschule-Sorpesee existiert seit dem 01. Januar 2007. Schon nach einem Jahr sind wir auf der BOOT in Düsseldorf von 199 Tauchschulen in Deutschland zum PADI Unternehmer des Jahres 2007 ausgezeichnet worden. Egal ob Du Anfänger oder schon Tauchprofi bist, die Tauchschule-Sorpesee bietet Dir den kompletten Service rund ums Tauchen.

Seit Anfang des Jahres 2013 sind wir SSI Instructor Training Center und bieten Sporttauchausbildung nach den internationalen Standards der Scuba Schools International (SSI) an. Unser Partner SSI hat seinen Sitz in Deutschland, was für alle Taucher, die bei uns Kurse nach SSI absolvieren ein zusätzliches Plus an Spaß, Support und Anerkennung der erbrachten Leistungen bedeutet. So ist es uns möglich Euch einen noch besseren Service in der Tauchausbildung zu bieten.

Seit 2014 sind wir jedes Jahr mit dem SSI Diamond Award ausgezeichnet worden. Diesen bekommen nur Tauchzentren, die besonders professionell und mit Vorbildfunktion arbeiten. Dabei werden für die Bewertung neben Philosophie und Ethik insbesondere auch die Qualitätssicherung, Ausbildung und der Kundenservice berücksichtigt. So wird für Tauchsportinteressierte bessere Transparenz geschaffen und die Suche nach einem geeigneten Tauchzentrum vereinfacht.

Neben der reinen Sporttauchausbildung vom Kindertauchen bis zum Tauchlehrer, bieten wir allen Tauchern, die über die Grenzen des Sporttauchens hinaus wollen verschiedene Kurse im Bereich „ Technisches Tauchen“ nach den Standards von TDI (Technical Diving Association) an.

In unserem Shop findet Ihr alles, was das Taucherherz begehrt. An den Standorten Tauchschule Sorpesee und Tauchschule Biggesee findet ihr Tauchausrüstung aller Namhaften Hersteller (z.B. Mares, rEvo, SANTI, Scubapro, Aqualung, BTS, Dirzone, Polaris, Waterproof und viele mehr), Ersatzteile, Equipment bis hin zu Bademoden. Für den Service stehen neben einer modernen Füllanlage auch alle Prüf- und Wartungsgeräte zur Verfügung, so dass ständig eine professionelle und ordnungsgemäße Wartung der Ausrüstung gewährleistet wird.

Du siehst: Bei uns bist du in freundlicher Atmosphäre gut, sicher und richtig aufgehoben und bekommst eine fundierte Ausbildung, wobei natürlich auch der Spaß, die Entspannung und sich wohlfühlen im Vordergrund steht und garantiert auch nicht zu kurz kommt