Der Quad-Tauchcomputer verfügt über einen besser sichtbaren Bildschirm, dank seiner Größe und 3 Zeilen mit Informationen im „Jumbo-Format“.
Die vier Tasten, die für eine intuitive Bedienung sorgen, werden während des Tauchgangs gespiegelt, dank der Spiegeltastenfunktion. Die oberen beiden Tasten haben die gleiche Funktion und zeigen die aktuelle Tiefe, die maximale Tiefe, die durchschnittliche Tiefe, MOD, Tiefenstopp oder die Temperatur an, ebenso wie die unteren beiden Tasten, die den Sauerstoffanteil, ppO2, CNS und mehr anzeigen.
Neue Funktionen sind:
- Runaway Deco Alarm“, der den Benutzer warnt, wenn das Verbleiben auf der aktuellen Tiefe einen signifikanten Anstieg der vorgeschriebenen Dekostufen verursacht
- Deco Dive Planner: Dekompressions-Tauchgangplaner mit vom Benutzer einstellbarem Oberflächenintervall
- Tauchzeit, die mit oder ohne Sekunden angezeigt werden kann
- Fähigkeit, Multi-Blend zu verwalten
- Batterielebensdauer verlängert und vom Benutzer austauschbar
Darüber hinaus ist die Aufstiegswarnung klarer und verständlicher. Am Ende des Tauchgangs wechselt ein spezielles „Minilog“ alle 4 Sekunden zwischen der maximalen Tiefe, der durchschnittlichen Tiefe, der Tauchzeit und dem verbrauchten Gas für den gerade beendeten Tauchgang und den klassischen Daten zu Entsättigung, No Fly, CNS und Oberflächenintervall.
Die Passform wurde ebenfalls verbessert, mit der Möglichkeit, „Bungees“ anstelle des ursprünglichen Riemens anzubringen, für diejenigen, die diese Lösung bevorzugen. Erhältlich in 4 Farben, kommt der QUAD mit einer neuen „kompakten“ Bedienungsanleitung (Einstellungen, Alarme, Tauchmodus, Bilder, alles auf der Innenseite des Umschlags), die in 20 Sprachen gedruckt und direkt in die Originalverpackung eingelegt ist.
QUAD kann auch das „BLUELINK“-Bluetooth-System zur Aufzeichnung und Weitergabe von Tauchdaten direkt an ein Smartphone verwenden. |
Leave A Comment