Hast du schon Situationen erlebt, die dich und deinen Buddy beim Tauchen überfordert und gestresst haben?
Fast jeder von uns hat solche Situationen schonmal erlebt oder bekam davon berichtet. Es fängt schon damit an, dass man nur schnell einen Tauchgang machen möchte, danach aber schon der nächste Termin auf einen wartet. Du ziehst dir schnell deine Tauchsachen an und gehst mit deinem Buddy schnellstmöglich ins Wasser, nur damit du zwischen deinen Terminen ein bisschen Ruhe und Spaß Unterwasser haben kannst. Dabei werden wichtige Dinge zu Nebensächlichkeiten wie z.B.:
Buddycheck? Brauche ich nicht – gibt ja sonst auch nie Probleme und verzögert nur die Zeit bis ich im Wasser bin!
Auf den Tauchpartner achten? Er wird ja schon hinter mir sein – die Fische sind sowieso interessanter, und wenn er etwas hat wird er sich schon bemerkbar machen!
Finimeter checken? Nein, ich mache ja nur einen kurzen flachen Tauchgang – die Luft wird schon reichen, ich komme ja sonst auch immer mit 80bar aus dem Wasser!
Was ist aber wenn es nicht „wie immer“ gut geht sondern wenn tatsächlich etwas Unerwartetes Unterwasser passiert?
Im Stress & Rescue Kurs lernst du, wie wichtig es ist, auf all diese Kleinigkeiten zu achten, immer die Ruhe zu bewahren und auch im Fall der Fälle eine effiziente und sichere Lösung für Probleme zu finden. Außerdem erweiterst du deine Kenntnisse in der Tauchgangs-Planung und kannst so schon Probleme im Voraus umgehen, weil ein großer Teil des Kurses darin besteht, Stress im Vorfeld zu erkennen und zu vermeiden
Der nächste Stress & Rescue Kurs startet am 16.05.2020 am Biggesee und am 02.05.2020 am Sorpesee und ist für 329€ zu buchen. |
Leave A Comment