Über uns

/Über uns
Über uns 2016-12-15T09:03:35+00:00

Die Tauchschule-Sorpesee existiert seit dem 01. Januar 2007. Schon nach einem Jahr sind wir auf der BOOT in Düsseldorf von 199 Tauchschulen in Deutschland zum PADI Unternehmer des Jahres 2007 ausgezeichnet worden. Egal ob Du Anfänger oder schon Tauchprofi bist, die Tauchschule-Sorpesee bietet Dir den kompletten Service rund ums Tauchen.

Seit Anfang des Jahres 2013 bieten wir Euch nun die Sporttauchausbildung nach den internationalen Standards der Scuba Schools International (SSI) an. Unser Partner SSI hat seinen Sitz in Deutschland, was für alle Taucher die bei uns Kurse nach SSI absolvieren ein zusätzliches Plus an Spaß, Support und Anerkennung der erbrachten Leistungen bedeutet. So ist es uns möglich Euch einen noch besseren Service in der Tauchausbildung zu bieten.

Neben der reinen Sporttauchausbildung bieten wir allen Tauchern, die über die Grenzen des Sporttauchens hinaus wollen verschiedene Kurse der International Association of Nitrox and Technical Divers (IANTD) an.

Außerdem sind wir ein Quality Center der International Association of Handycap Divers (IAHD), was uns ermöglicht selbstständig Tauchlehrer für Behinderten-Tauchkurse auszubilden. Selbstverständlich bilden wir auch Leute mit Handycap aus.

In unserem Shop findet Ihr alles, was das Taucherherz begehrt. Es werden Tauchausrüstungen aller namhaften Hersteller geführt, Ersatzteile, Equipment bis hin zu Bademoden. Für den Service stehen neben einer modernen Füllanlage auch alle Prüf- und Wartungsgeräte zur Verfügung, so dass ständig eine professionelle und ordnungsgemäße Wartung der Ausrüstung gewährleistet wird.

Du siehst: Bei uns bist du in freundlicher Atmosphäre gut, sicher und richtig aufgehoben, wobei natürlich auch der Spaß, die Entspannung und sich wohlfühlen im Vordergrund steht und garantiert auch nicht zu kurz kommt 😉